Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Besondere Eigenschaften
für jedes Wetter geeignet
für Gruppen geeignet
Das Restaurant Bärenwald erfreut den Gaumen anspruchsvoller Genießer.


Vom Besten kann man nie genug kriegen. Gern hätte man mehr, doch leider ist das Beste meistens knapp. Sehr knapp. So auch im Restaurant Bärenhof von Haubenkoch Michael Kolm. Auf 70 beschränkt sich das Angebot an Plätzen, an denen Tag für Tag, 5- bzw. 6-mal pro Woche mit großer Leidenschaft und ebensolchem Können zubereitete Köstlichkeiten bester Qualität ihre Bestimmung finden: Den Gaumen anspruchsvoller Genießer aufs Höchste zu erfreuen. Hier, im eleganten Restaurant mit schöner Terrasse, ist jede Speise, jedes Menü ein echtes Merk-Mahl – ein eindrucksvolles kulinarisches Erlebnis, das man nicht so schnell vergessen wird, geschweige denn vergessen will. Reservierung tut not. Zu begehrt sind diese 70 Plätze. Und mehr geht nicht!

Kontakt & Service

Bärenhof
Schönfeld 18
3925 Arbesbach

Telefon: +43 2813 242
E-Mail: info@baerenhof-kolm.at
Web: www.baerenhof-kolm.at

Ansprechperson
Herr Michael Kolm
Bärenhof
Schönfeld 18
3925 Arbesbach

Telefon: +43 2813 242

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA

Ruhetage:
Oktober bis Mai: Montag und Dienstag
Juni bis September: Montag

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Sonntag
von 11.00 bis 22.00 Uhr

Spezialitäten

Waldviertel, gewürzt mit Welt. Das ist, zusammengefasst, die Philosophie von Haubenkoch Michael Kolm. Ob als Küchenchef in seinem Restaurant im Waldviertler Ort Arbesbach, als Caterer irgendwo in Stadt und Land oder als Mietkoch ganz privat – wo Michael Kolm kocht, beginnt Genuss mit einem W. W wie Waldviertel. Und W wie Welt. Mit Leib und Seele im Waldviertel heimisch, ist die Küche von Michael Kolm maßgeblich durch diese Region, ihre Produkte, ihre Rezepte sowie die perfekte handwerkliche Tradition und hohe Qualität ihrer Zubereitung inspiriert. Sie ist im köstlichsten Sinne bodenständig. Verleugnet weder ihre Wurzeln noch den elementaren Genuss, der in ihr steckt. Und präsentiert sich dennoch unwahrscheinlich kreativ und originell. Schließlich spart Michael Kolm nicht an kulinarischen Überraschungen und fantasievollen Kombinationen mit Produkten und Rezepten aus allen Teilen dieser Welt. Ob knuspriger Schweinbauch mit Calamari, Reisfleisch vom Almochsen mit gebratenen Garnelen und Chilisauce, gebratenes Wolfsbarschfilet mit Paprikaravioli und Chili-Mango-Gemüse oder ein Weissmohn-Panna- Cotta mit Marillen und Croissant – es verwundert nicht, dass Kritiker, etwa von Gault Millau, die Gerichte von Michael Kolm mit Schwärmereien wie „Einmalig in Geschmack und Abstimmung“ „Hinreißend gut“ oder „Flaumig und köstlich“ bedenken.

Speisekarten

  • Deutsch

Rauminformationen (Sitzplätze)

  • Indoor: 70

Anreise

Erreichbarkeit / Anreise

http://www.baerenhof-kolm.at/anfahrt.html

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Routenplaner für individuelle Anreise

Eignung

  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Mit Kind geeignet

Saison

Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Haubenlokal
Arbesbach

Das Restaurant Bärenwald erfreut den Gaumen anspruchsvoller Genießer. Vom Besten kann man nie genug kriegen. Gern hätte man mehr, doch leider ist das Beste meistens knapp. Sehr knapp. So auch im Restaurant Bärenhof von Haubenkoch Michael Kolm. Auf 70 beschränkt...