Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Touren - Schönau im Mühlkreis

(9) Ergebnisse
 / Schönau im Mühlkreis  / Touren
Liste
Wanderweg

Mit der ganzen Familie ein Stück gemeinsam am Johannesweg wandern. Der Abschnitt von Schönau i. M. bis zur Burgruine Prandegg ist ideal für eine Familienwanderung. Diese Wanderung führt auch an der Speedgleitbahn Stoaninger Alm vorbei, diese lädt alle ein mit der...

Reitweg

Der Ritt führt anfangs relativ steil bis zur kleinen Naarn hinunter. Die kleine Naarn kann man durchfurten oder nebenan auf der Brücke überqueren. Weiter geht’s im Galopp entlang des Flusses. Nach der Galoppstrecke gibt es die Möglichkeit auf der Vereinswiese ein...

Wanderweg

Auf dem Steininger Berg (855 m), die höchste Erhebung in der Gemeinde Schönau, befindet sich ein sagenumwobener Felsen, der Herrgottsitz. Das Gipfelkreuz ist für durchschnittlich Geübte durch ein Halteseil leicht zu erklimmen. In der sitzförmigen Mulde auf seiner...

Der Ort Schönau im Mühlkreis liegt zwischen Waldaist und Naarn inmitten dichtbewaldeter Bergkuppen, die auch zum Wandern einladen. Das Ortsbild wird geprägt durch viele ursprüngliche Bauernhäuser mit ihren steinbloßen Mauerwerken. Von der Anhöhe des "Hergottsitzes"...

Der längste, wohl aber auch der interessanteste Wanderweg führt vom Ortszentrum Schönau über die "Stoaninger Alm" mit Raststation, Speedgleitbahn und den Herrgottsitz nach Westen zur Labung beim Onkel Peda, einer gemütlichen Reiterherberge. Von dort geht es weiter...

Reitweg

Der Ritt führt Richtung Westen vorbei an "Jimmys Ranch". Danach geht der Reitweg durch eine kleine Furt und entlang dieser, im sanften Anstieg Richtung "Onkel Peda" (Pferderaststation). Weiter geht’s nach Kollnedt, dann Richtung Prandegg (riesiges Forstgebiet) mit...

Rad-Tour

Zu den schönsten Burgruinen der Mühlviertler Alm Die Route führt vom Riedlhammer (Gemeinde Gutau) in den Güterweg Pehersdorf in Richtung Schönau. Entlang der Waldaist führt die Strecke zunächst bergauf bis zur 1. Burgruine Prandegg. Eine Einkehr in die Taverne zu...

Die Radroute startet in Riedhammer GW Prandegg führt über die Ruine Prandegg, Peherssdorf, Schönau im Mühlkreis und endet in der Ruine Ruttenstein.

Wanderweg

Der Wanderweg führt entlang der Wegerersiedlung nach "Kleinkaining", über das Krenederhaus ins Tal des Schönaubaches und durch diese wieder in den Ort zurück. Die klammartige Verengung des Tales wird auch Kanaltal genannt, weil hier der Schönauer Abwasserkanal...

9 Regionen (zeige 1 - 9)
Seite1
Inhalte werden geladen ...