Foto: Mühlviertler Alm / Hawlan: Winter auf der Mühlviertler Alm

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Touren - Weitersfelden

(10) Ergebnisse
 / Weitersfelden  / Touren
Liste
Wanderweg

Aisttalweg Nr. 51 - Auf dem Aisstalweg wandern Sie entlang der Weißen Aist bis zur Aistgabel wo sich die Weiße Aist und die Schwarze Aist zur Waldaist vereinen.  Gemütlich gehen Sie entlang der Waldaist bis nach Markersdorf. Von da an...

​Denkmalweg Nr. 55 - Das erste Denkmal, der Pranger, befindet sich gleich am Start des Weges.  An der Wegstrecke bis zum Sportzentrum finden Sie das Pestkreuz, das Stadlmann-Kreuz und den Reitweg Bildstock (ältester in der Pfarre)....

Granitsteig Nr. 60 Zunächst wandern Sie bergauf in die Ortschaft Haid. Beim gemauerten Bildstock wenden Sie sich nach rechts, links sehen Sie ein Sacherl in steinbloß, ein paar Schritte weiter wieder eines. Dann geht der asphaltierte...

Wanderweg

​Hoader Steig Nr. 52 Bergauf wandern Sie vorbei an der „Lehnerlinde“ in die Ortschaft Haid und auf die Anhöhe des Haiderberges. Die Steinformationen können Sie für eine Pause nutzen. Bei diesem wunderschönen Fernblick sollten Sie...

​Marktrunde Nr. 53 Eine gemütliche Rundwanderung durch Weitersfelden, optimal für einen Verdauungsspaziergang.

Motorrad-Tour

Sehr hügelige und kurvenreiche Tour rund um das wenig befahrene Mühlviertel. Höhepunkt ist das Auf und Ab im Donautal Ein Highlight der Tour sind die letzten 30 km von Kefermarkt bis Liebenau, die mit steilen Kurven bergauf und bergab bis auf das 1000 Meter gelegene...

Rad-Tour

Eine Wallfahrt per Pedales Von Kaltenberg in Richtung St. Leonahrd, über die Ortschaft Markersdorf in die Ortschaft Nadelbach. Von da an gehte es ein Stück auf der Bundesstraße nach Weitersfelden. Bergauf führt die Strecke nun in die Ortschaft Wienau, wo man einen...

Wanderweg

Wallfahrerweg Nr. 59 Der Wallfahrerweg führt Sie zu Beginn bergauf bis zur „Lehnerlinde“ und gleich wieder talwärts entlang der Weißen Aist bis zur Hauptstraße nach Liebenau. Durch den Knaußerwald vorbei an einem besonderen Bildbaum kommen sie zur Kammerer-Kapelle....

Der Wollnessweg Nr. 54 Der Wollnessweg füht Sie zu 90 % auf Naturwegen durch die sanft hügelige Landschaft . Auch mit dem Kinderwagen (großen Rädern) ist es möglich, viele Erlebnispunkte wie die „Zwischenstromwiesn“ oder das...

Zwischenstrom Wanderweg Nr. 56 - Begeben Sie sich auf eine Wanderung zwischen zwei „Strömen“ – der Weißen und der Schwarzen Aist. ​Die beiden Flüsse fließen unterhalb des Marktes zusammen und bilden dort die Waldaist. Am Ursprung der Waldaist sollten...

10 Regionen (zeige 1 - 10)
Seite1
Inhalte werden geladen ...